08142 4406484 info@wbqm.de

Schwarzgurteinstellung

Die Werte der Kampfkunst für dein bestes Leben.

Lebe deine Schwarzgurteinstellung

Unsere Werte, oder die Schwarzgurteinstellung

Bei allem, was wir tun, sind wir der felsenfesten Überzeugung, dass eine Person den Unterschied machen kann. Wir glauben daran, dass in jedem Menschen das Potenzial steckt, die Welt ins Positive zu verändern und den Unterschied im eigenem und im Leben unserer Mitmenschen zu machen.

Unser Kampfkunstunterricht macht nicht nur deinen Körper fit. Das Wiederholen von Abläufen stärkt zudem Selbstkontrolle und Beurteilungsvermögen. Unser Kampfkunstunterricht führt zu mehr Gelassenheit und weckt positive Energie.

Unsere Selbstverteidigungstechniken führen zu mehr Selbstsicherheit und wirken sich präventiv aus. Unser Selbstvertrauen wächst.

Mut, Tapferkeit, Nächstenliebe, Wahrheit, Höflichkeit, Loyalität, Treue,…. sind für dich mehr als nur Worte? Für uns auch! MINEMA Martial Arts ist Philosophie. MINEMA Martial Arts ist mehr.

In dir steckt das Potenzial deine Welt zu verändern.

Geh mit uns gemeinsam den Weg des Kriegers. Du machst den Unterschied.

Du strahlst aus was du bist. BE A CHANGEMAKER. Lebe deine Schwarzgurteinstellung auch im Alltag. Es ist so einfach. Die Werte der Kampfkunst für dein bestes Leben:

Ausdauer, Aufmerksamkeit, Begeisterung, Beharrlichkeit, Dankbarkeit, Disziplin, Ehrlichkeit, Empathie, Fitness, Fleiß, Flexibilität, Freude, Geduld, Gerechtigkeit, Glaubwürdigkeit, Hingabe, Integrität, Kontrolle, Kreativität, Leidenschaft, Loyalität, Mitgefühl, Mut, Nächstenliebe, Optimismus, Pünktlichkeit, Respekt, Rücksichtnahme, Selbstdisziplin, Selbstvertrauen, Sorgfalt, Teamgeist, Toleranz, Verantwortung, Vertrauen, Wachsamkeit, Weitsicht, Willenskraft, Zuverlässigkeit und Zuversicht. Ein dankbares Herz ist ein Magnet für Wunder. Glück ist lernbar.

Entscheide dich für das Gute, entscheide dich für die Freude.

Es gibt Tage oder auch mal Wochen, an denen wir grundlos unzufrieden und schlecht gelaunt sind. Das Wetter ist zu heiß, zu kalt, zu nass, zu windig oder auch zu trocken. An allem sehen wir das Negative. Du kennst das? Ich verrate dir ein sehr sehr wirksames Gegenmittel. Es bläst den Trübsal weg, es lässt die schlechte Laune und die Unzufriedenheit verschwinden. Das Gegenmittel heißt: Dankbarkeit.

Tipps, wofür du dankbar sein darfst:

Familie, Eltern, Kinder, Partner, Freunde, Sonnentage, Regentage, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Nahrung (wann musstest du hungern?), deine Wohnung, dein Haus, dein Dach über dem Kopf, deine Gesundheit, deine funktionierenden Hände, deine Beine, deine Augen, die Farben, die Schönheit der Natur, die Musik, der schöne Abend mit Freunden, das gute Essen beim Italiener, dein Haustier, ein gutes Buch, die aufgehaltene Tür, eine helfende Hand, das nette Wort, deine Hobbys, deine Talente…, und und und…. Sei dankbar. Dankbar zu sein ist ein guter Lebensstil.

Warum ist dankbar zu sein so wichtig für uns? Das wertvolle an der Dankbarkeit ist, wir können nicht gleichzeitig dankbar und schlecht gelaunt sein. Licht und Dunkelheit gleichzeitig funktionieren nicht. Kommt das Licht, auch das noch so kleine Licht, verschwindet die Dunkelheit. Kommt die Dankbarkeit, verschwindet die Trauer, das Enttäuschtsein, die Wut, die negativen Gefühle. Sobald wir dankbar sind, werden wir lebensbejahend, wir sehen das Schöne, fühlen uns gut und reich beschenkt.

Dieses Buch hilft dir bei einer Übung, welche dein Denken radikal verändern wird. Deine Glaubenssätze werden ins wanken geraten. Du wirst größere Träume haben und diese auch verwirklichen. Du wirst eine positivere (dankbarere) Grundeinstellung bekommen. Die neue Dankbarkeit wird dein Aussehen verändern. Die neue Dankbarkeit wird neue positive Menschen in dein Leben ziehen. Fast wie Zauberei, doch wir erinnern uns an unsere Kindheit: „Wie heißt das Zauberwort?“ – richtig! DANKE ☺

Gibt es den einen Schlüssel zum Erfolg? Was bedeutet eigentlich Erfolg? Ist Erfolg Reichtum? Was bedeutet eigentlich Reichtum? Diese zwei Begriffe haben für jeden Menschen eine andere Bedeutung. Reichtum bedeutet nicht immer Geld, beziehungsweise viel Geld. Reichtum bedeutet auch: Gesundheit, Familie, Beziehungen, Freunde, Hobbys, wertvolle Lebenszeit.

Erfolg bedeutet, so zu Leben, wie man es sich vorstellt und dafür Dankbar zu sein.

Dankbarkeit ist ein Schlüssel zum Erfolg. Dankbar zu sein ist ein sehr guter Lebensstil.

Mut zur positiven Veränderung

Es heißt, nach 21 Tagen wird eine neue Handlung zur Gewohnheit. Stell es dir einmal bildlich vor. Du schaffst es ab heute, 21 Tage lang dankbar(er) zu sein. Schon wird es einfacher, es ist eine Gewohnheit. Ergebnisse und Resultate kommen nur wenn du etwas auch tust. Etwas zu wissen, heißt noch lange nicht, dass du dieses Wissen auch umsetzt. Du musst das Wissen umsetzen, du musst handeln. Einen anderen Weg gibt es nicht. Es liegt nur noch an dir: Entscheide dich für die Dankbarkeit.

Morgens, wenn du noch müde aus dem Bett kriechst und schlafwandelnd ins Bad gehst. Entscheide dich für die Dankbarkeit. Sag doch dem grummelig aussehenden Gegenüber im Spiegelbild: „Einen wunderschönen guten Morgen, du siehst heute wieder blendend aus.“ Oder „Guten Morgen, du Geschenk für die Welt! Heute rocke ich den Tag.“, am Besten mit einem Zwinkern und einem Grinsen im Gesicht. Was passiert? Dankbarkeit, die schlechte Laune verschwindet und du beginnst mit Dankbarkeit einen neuen Tag. Ein positiver Gedanke (Wort) am Morgen kann deinen ganzen Tag verändern. Ich gehe einen Schritt weiter: ein positiver Gedanke (Wort) am Morgen wird deinen ganzen Tag verändern. Warum? Weil das ein Naturgesetz ist, das Gesetz der Dankbarkeit. Das Gesetz der Dankbarkeit ist gleich stark, wie das Gesetz der Schwerkraft. Das Gesetz funktioniert, ohne Anstrengung es ist ein Naturgesetz.

Das funktioniert auch beim Mittagessen. Genieße dein reichhaltiges Mahl mit Dankbarkeit. Die meisten Menschen auf dieser Erde haben nicht so viel zu Essen wie du. Du hast ein riesiges Angebot im Supermarkt, kannst dir die leckersten Sachen kaufen. Meiner Meinung nach ein guter Grund dankbar zu sein, oder?

Schließe den Tag, den Abend mit einem Danke ab. Aber danke wofür? Du hast bestimmt viele schöne Dinge erlebt. Du hast einen Arbeitsplatz, du hast nette Menschen getroffen, du liegst in deinem weichen, warmen Bett und hast auch noch ein Dach über dem Kopf – außer du zeltest gerade unter freiem Himmel, aber auch dafür bist du bestimmt dankbar.

Es muss nicht immer etwas großartiges, einzigartiges, phänomenales passieren. Sei für die kleinen Dinge, für die Kleinigkeiten dankbar. Sag danke zu dir selbst. Danke, wenn dir jemand die Tür aufhält. Danke für einen netten Besuch. Danke für ein freundliches Telefonat. Danke, wenn jemand Zeit in dich investiert. Danke für die kleinen Gesten. Sag auch mal wieder danke zu deinem Partner: „Danke, dass es dich gibt.“. Es ist so einfach, du musst es nur tun.

Rede nicht über Dankbarkeit, lebe sie. Schreibe jeden Tag 7 Punkte auf, für die du dankbar bist. Wann du die Punkte aufschreibst ist ganz egal. Wichtig ist nur, dass du jeden Tag 7 Punkte aufschreibst, für die du dankbar bist. Ganz egal für was, es sind deine 7 Punkte. Wofür bist du (nicht dein Partner oder Nachbar) heute dankbar? Bedenke, im Aufschreiben liegt eine Zauberkraft. Störe dich bitte nicht an dem Wort Zauberkraft, mir fällt gerade nichts besseres ein. Dinge, die du aufschreibst haben einen höheren Wert für dein Unterbewusstsein. Auf die fokussierst du dich automatisch stärker. Laut einer Studie, ist es sogar von Vorteil, mit blauer Farbe zu schreiben. Einen Versuch ist es Wert, es geht um dein Leben. Nein, es geht um mehr. Es geht um dein Leben und um das Leben deiner Familie und deines Umfeldes. Was möchtest du ausstrahlen? Wie sollen dich die anderen Menschen sehen? „Egal“ gilt nicht, du hast eine Verantwortung für deine Familie. Strahle Dankbarkeit und Liebe aus.

Reflektiere jeden Tag für ein paar Minuten deinen Tag, deine Woche, dein Leben und schreibe auf, wofür du dankbar sein kannst.

So bearbeitest du dein Buch:

1. Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit für die heutige Lektion.

2. Notiere hierzu deine Gedanken.

3. Bemerke bereits nach wenigen Tagen eine Veränderung an dir. Dankbar zu sein ist eine sehr sehr gute Lebenseinstellung. Der Dankbarkeits- und der Optimismusmuskel sind trainierbar. Es ist wie bei allem. Übung macht den Meister. Starte heute dein Dankbarkeitstagebuch. Schreibe jeden Tag 7 Punkte auf, für die du dankbar bist. Dir fällt mal nichts ein, wofür du dankbar sein kannst? Dann schreibe 7 x 7 Punkte auf, für die du dankbar bist – weil dann benötigst du es besonders.

Gönne Dir jeden Tag deine Minute für dich. Schreibe 7 Punkte auf, für die du dankbar bist. Jetzt höre in dich hinein. Wie geht es dir?

Dankbar zu sein ist ein sehr sehr guter Lebensstil.

Schreibe 7 Punkte auf, für die du dankbar bist.

Lebe mit den Werten der Kampfkunst dein bestes Leben. Achtung! Es handelt sich um ein 160 Seiten starkes Arbeitsbuch. Es wird dich zum nachdenken und nachsinnen anregen. Du wirst deine Werte neu definieren und neu entdecken. Du wirst die Schwarzgurteinstellung in deinem Alltag leben. Du wirst bewusst dankbarer. Du wirst bewusst deine Erfolge wahrnehmen. Dein Selbstvertrauen, deine Dankbarkeit und deine Zielsetzung werden durch dieses Buch gestärkt.Lebe deine Schwarzgurteinstellung auch im Alltag. Es ist so einfach. 

Die Werte der Kampfkunst für dein bestes Leben: Ausdauer, Aufmerksamkeit, Begeisterung, Beharrlichkeit, Dankbarkeit, Disziplin, Ehrlichkeit, Empathie, Fitness, Fleiß, Flexibilität, Freude, Geduld, Gerechtigkeit, Glaubwürdigkeit, Hingabe, Integrität, Kontrolle, Kreativität, Leidenschaft, Loyalität, Mitgefühl, Mut, Nächstenliebe, Optimismus, Pünktlichkeit, Respekt, Rücksichtnahme, Selbstdisziplin, Selbstvertrauen, Sorgfalt, Teamgeist, Toleranz, Verantwortung, Vertrauen, Wachsamkeit, Weitsicht, Willenskraft, Zuverlässigkeit und Zuversicht.

 

Ein solides Arbeitsbuch für eine erfolgreiche Lebensplanung. Interessant für jeden Kampfkünstler, speziell für Kampfkunstlehrer. Die Autoren befassen sich beruflich mit der Ausbildung von Kindern auf dem Weg zum erfolgreichem Erwachsenen. Wichtige Erfolgsformeln für ein werteorientiertes Lebensmodell. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.

Stefan Billen

Jeden Tag erleben wir soviele große und auch kleine Dinge wofür wir dankbar sein dürfen. Leider gehen die meisten aber im Alltag unter. Dieses Arbeitsbuch hilft uns dabei die dankbaren Momente besser wahrzunehmen und zu verinnerlichen. Denn Dankbarkeit ist der Schlüssel zu einer positiven Lebenseinstellung.

Rene H.

Ein sehr gutes Buch um Werte und Selbstvertrauen aufzubauen. Ich bin auch der Meinung, dass dieses Buch für jede Altersklasse sehr Hilfreich sein kann. Durch Zeilen in diesem Buch, kann man alles nochmal verinnerlichen. Alles zusammen ein super Buch, was ich nur empfehlen kann!

Moritz

Starte Jetzt!

Lebe deine Schwarzgurteinstellung mit den Werten der Kampfkünste. Für dein bestes Leben.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung